Prof. Knabe auf den ScalaDays 2010#

Bild Prof. Knabe
Der Fachbereich VI ist auf der ersten Fachtagung zu der heiß diskutierten funktional-objektorientierten Programmiersprache Scala mit einem Vortrag vertreten.

Auf den ScalaDays in Lausanne referieren Prof. Knabe und unser Absolvent der Medieninformatik Diplom, Thomas Fiedler über die Erfahrungen bei der Portierung der Web-Applikation Lehrkraftnews von Java nach Scala unter der Verwendung des Web-Frameworks Lift.

Der Vortrag heißt Migrating a Struts/Java E-Mail Application to Lift/Scala. Es werden viele fortgeschrittene Aspekte wie Zentrales Ausnahmemelden und Asynchrone Aktualisierung der Anzeige behandelt. Zu Videomitschnitt und Folien.

Kommentare

Gratulation!

Es ist Zeit, dass sich die TFH auch hier (wie damals) wieder mehr an vorderster Front mit modernen Konzepten präsentiert. Spätestens wenn Scala die TIOBE Top 20 entert wird klar, dass Scala Konzepte schon jetzt in der Industrie schrecklich viel dazu beitragen, sauberer zu entwickeln. Freue mich mit ihnen weiter in dieser Richtung Druck machen zu dürfen...

Viele Grüße Stefan Edlich

--sedlich, 25.Mrz.2010 23:47

Neuen Anhang hinzufügen

Um dieser Seite einen neuen Anhang hinzuzufügen, wähle die Datei mittels des folgenden Dialogs aus und klicke auf 'Hochladen'!
« Diese Seite (Version-5) wurde zuletzt am 03.Mai.2010 11:40 von Prof. Knabe geändert.